Workshops im eigenen Atelier

Bau einer bühnenwirksamen Klappmaulfigur
Der Schwerpunkt der Kurswoche wird auf dem Entwurf und Bau einer Klappmaulfigur aus Schaumstoff liegen. Der Kursteilnehmer wird Schritt für Schritt in die verschiedenen Arbeitsschritte (Nähen, Schnitzen und Kleben) eingeführt und kann so seine eigene Figur komplett entstehen lassen.

Ort: Hof Lebherz in Warmsen
(hof.lebherz@t-online.de)

  23.09.2019 - 27.09.2019  



Textiler Kopf einer Klappmaulfigur.
Nach ersten Überlegungen und Entwürfen, welche Kopfform die eigene Figur bekommen soll, kann es bereits losgehen. Eine universelle Schablone wird angepasst, an die Entwürfe der eigenen Figur. Schon nach kurzer Zeit werden die ersten Charakterköpfe durch Klebe und Nähtechniken erkenbar.

Museum für PuppentheaterKultur (PuK) Bad Kreuznach
(puk-kasse@museen-bad-kreuznach.de)

  01.02.2019- 03.02.2019  



Preise und Infos unter: figurenschneider@arcor.de

Auf Anfrage bieten wir auch Privat-Workshops in unserem Atelier an.

Figuren – Klappmaulfiguren, Filmpuppen uvm. Workshops – Selbstständig Puppen entwerfen und gestalten. Puppet-News – Neuigkeiten rund um Puppen & Figuren